Informations- und Meinungsfreiheit in Deutschland
   
 

Grundlagen der Propaganda gegen eine Informations- und Meinungsfreiheit
Die Ausgangslage sieht so aus:
2 Grundrechte stehen sich feindlich gegenüber, da sie sich gegenseitig einschränken:
Das Recht auf unverletzte Persönlichkeit (Ehrenschutz, Datenschutz, Schutz des Privatlebens usw)
und das Recht auf Informations- und Meinungsfreiheit.

Kritik beispielsweise geht nun mal nicht ohne "herabwürdigende" Bewertung. Also greift grundsätzlich erst einmal der Persönlichkeitsschutz. (z. B. Beleidigung, Verletzung der Privatsphäre usw.). Ein weites Feld für Verbote tut sich auf.

Betrüger sind beispielsweise natürliche Verbündete des Persönlichkeitsschutzes, denn sie sind natürlich besonders an Datenschutz oder Informationsverboten über die eigene Person oder über ihre Geaschäfte interessiert.
Andererseits bedeutet eine Einschränkung der Persönlichkeitsrechte - etwa des Datenschutzes - u.U. ebenfalls einen Verlust an Freiheit. Wer meine Daten besitzt, kann mich u.U. manipulieren.

Es entstehen absurde Seilschaften
So kämpft beispielsweise ein intelligenter, angesehener Journalist namens Graff in der Süddeutschen gegen die Meinungsfreiheit, weil er glaubt, sie öffne der Verleumdung und dem Halbwissen Tür und Tor. Bürgerjpournalisten sind für ihn eine unlautere Sippschaft, welche dem "Qualitätsjournalisten" das Wasser abgraben.

Querulanten und Querdenker - anders = verrückt = krank

Manch einer kann Andersdenkende nur noch als verrückt ansehen.
Da kommt die Psychologie gerade recht. Es wird neu definiert, was "normal" ist - und da bleibt nciht viel übrig, was man ncoh normal nennen könnte. Mehr Info

Elitebewußtsein gegen Freiheitsrechte

Eliten sind das, was im Mittelalter die Zünfte und Geheimbünde waren. Sie bestehen aus Menschen, die sich für was besseres halten und glauben, sie könnten andere vom Wissen ausschließen. Sie nutzen gern den Begriff "Professionalität", um ihren Anspruch zu rechtfertigen. Leider sogar Journalisten. Für die Journalisten-"Elite" wurde der Begriff "Qualitätsjournalismus" erfunden.
Bernd Graff - ein Chefredakteur der Süddeutschen - hat das auf den Punkt gebracht.

Bernd Graff und die Internet Idioten - Ausgerechnet ein Journalist kämpft gegen die Meinungsfreiheit und hat sich in einem leidenschaftlichen Plädoyer für eine neue Maulkorb Gesellschaft geoutet.
Hier die kommentierte Zusammenfassung seines Artikels   (Dez. 07)

Von seinem Elitebewußtsein und von siener Angst vor Veränderung getragen, läßt sich Graff vor einen Karren spannen, der von ausgesprochen dubiosen Gestalten gesteuert wird - und er merkt es nicht einmal.

Daher war es für ihn kein weiter Weg zu einer Huldigung an einen gewissen Thomas Volkmer, der von Graff zum "Samariter des Internets" erklärt wurde - denn Volkmer betrieb eine Seite namens "Internetvictims" - eine Seite, die scheinbar Graffs These bestätigte, dass "Meinungsfreiheit für alle" nur Schmutz und Schund, also "Unflat für alle" bedeutet.

Graff merkte gar nicht, was für einer Scharlatanerie er hier aufgesessen war.

Denn Volkmer, der "Samariter des internets", benutzte seine Plattform vor allem als Schmutzschleuder gegen Wirtschaftskritiker und Verbraucherschützer.
Hier mehr über Graffs Kronzeugen "Internetvictims und der Weisse Ritter"

 

 

 

 

Ihre alten Videos auf DVD

Wir digitalisieren Ihre alten Video Bänder. Zum Pauschalpreis - egal wie lang.

Hier - kucken Sie mal

von VHS / VHS-C / Hi 8 / Digital 8 / Mni DV / DV Cam / HDV / Betacam SP / Video 2000 / Betamax

+
Audio auf CD
Von Audio Kassetten / Tonband Spulen / Schnürsenkel

Mehr Infos


In Berlin:
Heute bringen, Morgen abholen...
oder für alle:
bequem per Post
ergo-film
Wielandstr. 16 -
D - 10629 Berlin | Germany Tel.: + 49.30.324 47 89

Mehr Infos hier